In geheimer Mission: Mr. Hase & Mr. Hahn

Oder: DIY-Stoffhäschen und -hähne

Ihr Lieben!

Ostern steht vor der Tür und dieses Jahr feiern wir das erste Mal mit der Familie bei uns zu Hause. Eltern und Schwiegereltern rücken an, da will ich natürlich, dass alles perfekt ist. Die Kuchen sind geplant, die Tischdeko habe ich mittlerweile auch ausgeklügelt. Soll ja alles schön sein, wenn die Liebsten kommen :-))

IMG_4535.JPG

Auf den Ostertisch kommen bei mir Osterglocken, Servietten in Hasenform (das übe ich mal besser noch ;-))) und diese süßen Stoffhäschen und -hähne hier. Die haben mir so gut gefallen, dass ich mir direkt das Schnittmuster heruntergeladen habe und gestern mit meiner Mum genäht hab.

Und ich muss sagen: Schneller, selbstgemachter und goldiger geht es fast nicht mehr. Dank der tollen Anleitung samt Schnittmuster, die es übrigens hier gratis gibt: DIY-Häschen und DIY-Hahn hat man ruckzuck einige Stoffhäschen und -hähne genäht.

Eine tolle Idee, wenn ihr noch Stoffreste habt. Ihr könnt die unterschiedlichsten Stoffe kombinieren, das ist eigentlich ganz egal. Außer Stoff benötigt ihr nur einen wasserfesten schwarzen Stift, Garn, Nadel, Nähmaschine und etwas zum Füllen. Ich hatte noch Zauberwatte, ihr könnt aber auch Reis nehmen.  Für den Hahn braucht ihr für Kamm und Schnabel Filzreste. Also, ran an die Maschine und Häschen/Hähne nähen 🙂

IMG_4520

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hessemädsche sagt:

    Das war eine „hasige“ Angelegenheit und hat viel Spaß gemacht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

