Tortellini an Brokkoli-Sahne-Sauce

Ihr Lieben!

Und wieder ein kleiner Beitrag zum Thema Restekochen. Ihr erinnert euch sicher an meinen Teriyaki-Lachs. Dazu gab es Mandel-Brokkoli. Weil die Portion für mich alleine zu viel war, hatte ich den Rest eingefroren. Gestern habe ich mal wieder eine kleine Tiefkühlinspektion gemacht, weil ich mir gern etwas für die Mittagspause zubereiten wollte. Dabei entdeckte ich neben dem Brokkoli auch noch ein paar Tortellini. Im Kühlschrank stand noch ein Rest Sahne offen. Perfekt. Daraus könnte man doch was zaubern, dachte ich.

Und ja, mir kam direkt die zündende Idee. Tortellini in Sahnesauce mit Brokkoli und ein bisschen Cheddar reingerieben. Das war in nicht mal 10 Minuten zubereitet und alle Reste sind nun weg. Und was Leckeres für die Pause hatte ich auch. Yeah 🙂

Meistens sind ja solche Restegerichte die besten. Vielleicht, weil aufgewärmt sowieso nochmal besser schmeckt und sich durch’s Mischen der Reste ein Rezept ergibt, dass man so vielleicht gar nicht ausprobiert hätte? Was meint ihr? Und habt ihr auch solche Rezepte, die aus Resteverwertung entstanden sind, die ihr jetzt öfter kocht? Ich bin gespannt es zu erfahren!

Für die Zutaten gibt’s diesmal nur die Angabe, was ich noch da hatte. Wenn ihr es nachkochen möchtet, nehmt ihr einfach mehr 🙂

  • ca. 100–150 g Tortellini
  • 1/2 Päckchen Sahne
  • 1/4 Brokkoli
  • etwas geriebener Käse (bei mir war’s Cheddar)
  • schwarzer Pfeffer aus der Mühle

 

Die Tortellini im Topf mit etwas Butter anbraten. Brokkoli hinzugeben und nach kurzer Zeit alles mit der Sahne ablöschen. Hitze reduzieren und verrühren. Nun Käse nach Belieben hineinreiben und mit schwarzem Pfeffer abschmecken. Schon fertig 😉

IMG_4800.JPG

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Uiuiui, wo hast du denn den tollen Kochlöffel her??? 😍

    Gefällt mir

    1. Den hat mir meine beste Freundin geschenkt :-))

      Gefällt mir

    2. Aber ich glaube die gibt es bei Thalia, Mayersche oder so.

      Gefällt mir

      1. Sieht super aus! Muss ich mal auf meine Wunschliste setzen 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

