Herzhafte Cheddar-Waffeln

Ihr Lieben!

Waffeln müssen nicht immer süß sein! Bislang kannte ich nur alle möglichen Varianten von süßen Waffeln und dachte mir gestern, das muss doch auch in herzhaft gehen! Schöne Idee am Sonntag, wenn man nichts mehr einkaufen kann. Also dauerte die Rezeptsuche etwas länger, da viele Rezepte mit Buttermilch arbeiteten. Die hab ich eigentlich nie im Haus.

IMG_4896

Na ja, nach ein paar Klicks bin ich dann doch fündig geworden. Cheddarwaffeln! Da ich am Samstag noch Cheddar am Stück eingekauft hatte, passte das natürlich perfekt. Ich wollte dazu eigentlich einen Dip mit Kräutern machen, habe jedoch keine frischen Kräuter mehr im Haus. Also hab ich jede Waffel mit etwas Kräuterbutter eingerieben. So werden sie ein bisschen aromatischer 🙂

Habt ihr auch schon mal herzhafte Waffeln gebacken? Wenn ja, dann schreibt mir doch mal, was ihr da schon so ausprobiert habt. Oder verlinkt eurer Rezept als Kommentar. Denn ich werde jetzt bestimmt noch öfter herzhafte Waffeln backen. Mein Liebster war davon auch ganz begeistert. Er ist jetzt eh nicht so der Zuckerfreund. Also, ran an die Tastatur und her mit euren Ideen 🙂 Oder ans Waffeleisen und nachbacken 🙂

IMG_4889

Zutaten für ca. 7–8 kleine Herzen

  • Fett fürs Waffeleisen
  • 50 g geriebener Cheddar
  • 1 Ei
  • 150 g Mehl
  • 100 ml Milch
  • 100 g Creme fraich oder Saure Sahne
  • 1 TL Backpulver
  • 1/4 TL Salz
  • Pfeffer

Den Cheddar reiben. Ei aufschlagen und trennen. In einer Rührschüssel schlag ihr das Eiweiß steif. In einer zweiten Schüssel rührt ihr das Eigelb mit der Milch und Creme fraiche schaumig. Nun Mehl und Backpulver dazugeben und zu einem glatten Teig verrühren. Den Eischnee und Cheddar vorsichtig unterheben und den Teig mit Salz und Pfeffer würzen. Waffeleisen anschalten, einfetten und die Waffeln ausbacken. Wenn der Teig zu dick ist, einfach noch etwas Milch dazugeben, bis er die gewünschte Konsistenz hat.

IMG_4899

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. Das ist was für mich!!!! 😍 Ich bin nämlich auch eher pikant unterwegs….

    Gefällt mir

    1. Schön, dann Zutaten besorgen und gleich loslegen 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. hessemaedsche57 sagt:

    Oh die sehen ja lecker aus. Dazu einen schönen Salat, genau das richtige für einen Sommerabend.

    Gefällt mir

    1. Ja, auf jeden Fall. Aber bis zum Sommer muss man zum Glück nicht warten bei dem schönen Wetter im Moment 😊

      Gefällt mir

  3. Wow lecker
    Liebste Grüße, Sina
    http://CasaSelvanegra.com

    Gefällt mir

  4. Und ich hab kein Waffeleisen 😫heul!

    Gefällt mir

    1. Dann wird es Zeit, dass Du dir eins kaufst 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

