Liebster Award, der zweite!

Ihr Lieben!

Noch gar nicht lange ist es her, da trudelte der erste Liebster Award ein. Und jetzt ist es nochmal passiert. Die lieben Blogger von BiscuitPulli haben mich nominiert und ich hab mich sehr gefreut!! Find es sowieso toll, wie ihr mich alle unterstützt mit euren Likes und Kommentaren. Das bedeutet mir wirklich viel und ich hoffe, dass der Austausch noch viel reger wird 🙂

Doch jetzt muss ich erstmal noch die Fragen beantworten, die mir der Award beschert hat. Und mir natürlich neue ausdenken für die Blogs, die ich nominieren möchte. Ach, das ist so spannend bei dieser Gelegenheit mehr über euch zu erfahren. Wenn ihr denn mitmacht. Ihr müsst natürlich nicht, aber ich fänd’s schön 🙂

liebster2baward2b2

Nun steh ich BisquitPulli aber erstmal Rede und Antwort:

1. Welches Buch hat dich zuletzt so richtig gefesselt?

Das war „Der Marsianer“ von Andy Weir. Sehr spannend, fesselnd und auch humorvoll. Konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

2. Wie kamst du auf die Idee, einen Blog zu gründen?

Der ausschlaggebende Punkt für den Blog, den ich jetzt betreibe war eine Folge Das Perfekte Dinner. Das war eine Foodblogger-Runde. Ich fand es toll, was für ein Austausch durch den Blog entsteht, wie viele Gleichgesinnte man kennenlernt. Das war die zündende Idee.

3. Besitzt du eine geheime Leidenschaft? Wenn ja, welche?

Nein, nicht, dass ich wüsste.

4. Dein Lieblingsessen?

Das EINE Lieblingsessen hab ich gar nicht. Aber, wenn ich mich entscheiden müsste, Lasagne!

5. Wohin würdest du gerne mal reisen?

Puh, ich habe noch ganz viele Reiseziele. Aber ganz oben auf der Liste stehen Island und Japan 🙂

6. Könntest du in deinem Spezialgebiet (Nähen/Kochen/Backen/Sprache/…) Unterricht für Anfänger geben?

Ich traue mir das eigentlich nicht zu. Ich könnte sicherlich dem ein oder anderen Tipps geben beim Kochen z. B., aber richtig unterrichten … nein, das überlasse ich lieber den Profis 😉

7. Was magst du am liebsten für deinen Blog tun?

Ich schreibe gerne, überlege mir Rezepte und plane, was ich noch so alles teilen möchte. Das ist der größte Reiz am Bloggen für mich.

8. Was überhaupt nicht ?

Das Fotografieren! Ich bin meistens nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, krieg es aber auch nicht besser hin. Das frustriert mich.

9. Wieviel Stunden investierst du ungefähr wöchentlich für deinen Blog?

Schwer zu sagen, das ist ganz unterschiedlich. Aber ein paar Stunden kommen da schon zusammen.

10. Hast du “dreams” für deinen Blog? Wenn ja, welche?

Ich wünsche mir mehr Austausch. Und das vielleicht auch Leser aus der ganzen Welt dazukommen. Träumen darf man ja mal 😉

11. Wenn du eine besondere Gabe haben könntest, was würdest du machen wollen?

Das klingt jetzt sicher etwas naiv, aber ich würde gerne dafür sorgen, dass jedes Kind, jeder Mensch auf der Welt genug zu essen hat.

liebster2baward2b2

Ich nominiere

Nadine von TheWhiteWatches

Julie von Julie’s Kochart

Wili von Rambutan, Granatapfel & Orangenblüte

zzschlack6 von Unser täglich Brot … machen wir selbst!

Sina von CasaSelvanegra

Alissia von Cooking is love

 

Meine Fragen:

  1. Was isst du überhaupt nicht gerne?
  2. Welches ist dein Lieblingsfilm?
  3. Wieso bloggst du?
  4. Wie bist Du zum Kochen/Backen gekommen bzw. wer hat es Dir beigebracht?
  5. Hast Du ein Vorbild? Wenn ja, wer ist es und wieso?
  6. Was hälst Du von den ganzen Kochsendungen, die gerade so Trend sind?
  7. Welches Land inspiriert Dich kulinarisch?
  8. Mit wem würdest Du gern mal in der Küche stehen?
  9. Was machst Du am Liebsten bei richtigem Mistwetter?
  10. Welche Art von Musik magst Du?
  11. Geheimniskrämer oder Plaudertasche?

Und hier noch die Regeln, falls ihr mitmachen möchtet!

Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
Füge eines der Buttons von Liebster Award in deinen Beitrag ein.
Beantworte die dir gestellten Fragen.
Erstelle elf neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
Nominiere 5 bis 11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
Informiere die Blogger per Kommentar darüber, dass du sie nominiert hast

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. …das gibt es ja nicht! Das war jetzt gleichzeitig, oder?

    Liebe Grüße und gratuliere Dir
    Christian

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

