Feel Good Salat

Ihr Lieben!

Meine Kategorie „Lunch@Work“ ist irgendwie seit längerem etwas verwaist … *hust* … Tschuldigung! Irgendwie war mir in den letzten Wochen nicht so sehr nach Salat oder sonstigem To-go-Essen, das ihr mit auf die Arbeit nehmen könntet. Bei mir gab’s oft einfach mittags ein paar Scheiben Brot oder … na ja … Fertigsalat eben. Ich oute mich – auch ich greife hin und wieder zu Fertigprodukten.

IMG_5830

Aber ich gelobe wieder Besserung! Und fange auch gleich damit an. Nach dem entspannten schönen Wochenende hatte ich gestern Lust etwas für die heutige Mittagspause vorzubereiten. Beim Einkaufen hatte ich auch Glück und hab richtig tolles Gemüse bekommen. Unter anderem schwarze Möhren. Kennt ihr die? Die sehen nicht nur toll aus, sondern schmecken auch richtig lecker. Der einzige Nachteil: Sie verfärben die Finger wie rote Bete.

IMG_5834

Trotzdem sind sie bei mir zusammen mit Fenchel, Frühlingszwiebeln und Radieschen in eine Salatschüssel gewandert. Etwas Knackiges und Frisches in der Mittagspause ist ja nie verkehrt 🙂 Und wenn es dann noch so farbenfroh ist, steigt die Laune doch gleich und man ist motiviert für den restlichen Arbeitstag, oder?

Habt ihr vielleicht noch ein paar Salat-Rezepte in der Kategorie to go? Dann schreibt sie mir doch hier als Kommentar. Ansonsten wünsch ich euch noch einen schönen Abend!

IMG_5836

Zutaten:

  • 2 Möhren (die normalen oder schwarze)
  • 1 mittelgroßer Fenchel
  • 1 Handvoll Radieschen
  • 3–4 Frühlingszwiebeln
  • Olivenöl
  • Salz
  • schwarzer Pfeffer
  • Saft einer halben Zitrone
  • 5–6 Walnüsse
  • Kresse

Gemüse waschen und schälen. Den Fenchel in feine Scheiben bzw. Streifen schneiden. Ebenso die Möhren und Radieschen (ihr könnt sie auch raspeln, dann wird es etwas saftiger). Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Alles gut vermischen, Olivenöl darüber geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Eine halbe Zitrone darüber auspressen, Walnüsse in kleine Stücke brechen und darüber bröseln. Nochmal verrühren und mit klein gehackter Kresse bestreuen.

IMG_5835

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Carina Runkel sagt:

    Ja, die to-go-Salate sind bei mir im Dauereinsatz. Ich kann dir gerne ein paar Rezepte schicken 😘

    Gefällt mir

    1. Danke dir Liebes!

      Gefällt mir

  2. Hey meine Liebe, das hört sich sehr lecker an. Ich mache auch gerade eine Feldstudie in Lunch im Glas. Bin am Rezepte sammeln und testen. Bald schreib ich dir mal. War schon leckeres dabei! ✌🏼️LG

    Gefällt mir

    1. Huhu! Oh vielen Dank – da bin ich gespannt und freue mich :-))

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

