Liebster Award, Nr. 3!

Ihr Lieben!

ich wurde von Karo-Tina Allente für den Liebster Award nominiert – und freue mich total darüber 🙂 Vielen Dank dafür. Für mich ist es jetzt der dritte Award. Normalerweise halte ich nichts von Auszeichnungen und Medaillen, aber hier beim Bloggen freue ich mich darüber.

Nicht so sehr über die Auszeichnung an sich, aber darüber, dass ihr meinen Blog lest, verfolgt, kommentiert und mich wissen lasst, dass euch gefällt, was ich mache. Das bedeutet mir wirklich viel. Daher nochmal ein dickes Dankeschön an euch – so macht das Bloggen Spaß!

Und damit ihr noch ein bisschen mehr über mich erfahrt, habe ich die Fragen von Karo-Tina Aldente natürlich beantwortet.

liebster2baward2b2

Warum heißt dein Blog wie er eben heißt?

Ich habe meinen Blog nach einer Kurzgeschichte von Haruki Murakami benannt. Das 100%ige Mädchen passt aber auch einfach zu mir, weil ich alles, was ich mache, immer 100%ig mache.

Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?

Ich kann mich da schlecht auf eine(n) beschränken. Auf jeden Fall stehen Haruki Murakami und Hiromi Kawakami ganz oben auf der Liste.

Erzähl uns deinen Lieblingswitz.

Habe ich bestimmt. Kann aber leider keinen zum Besten geben, weil ich mir Witze nicht merken kann :-/

Schreibst du nach einem Plan oder eher spontan?

Spontan!!

Joggen oder Schwimmen?

Joggen, das macht den Kopf frei

Wenn es ein Buch von deinem Leben geben würde, wie würde der Titel lauten?

… „It’s one way or the other“

Nenne uns Dein Lieblingszitat.

„Change will not come if we wait for some other person or some other time. We are the ones we’ve been waiting for. We are the change that we seek“ (Barack Obama)

Welche Bloginhalte interessieren dich am meisten?

Food und DIY – da verfolge ich sehr viele Blogs mit großem Interesse.

Isst du manchmal Fastfood? Wenn ja, was und am liebsten?

Ich esse echt ganz gerne Fastfood (leider). Am allerliebsten Burger und Pommes.

In welchem Film würdest Du gern leben?

Mmmh, da fällt mir gerade keiner ein. Am ehesten in einer Serie vielleicht, z. B. Spooks–Im Visier des MI5.

Welches Buch hat dich so überrascht, dass du dich immer daran erinnern wirst?

Da gibt es drei. 1. „Alles, was wir geben mussten“ von Kazuo Ishiguro; 2. „Perlmanns Schweigen“ von Pascal Mercier und 3. „Sputnik Sweetheart“ von Haruki Murakami. Die Geschichten haben mich so berührt, die werde ich nie vergessen. Noch heute habe ich Gänsehaut, wenn ich dran denke.

liebster2baward2b2

 

Ich nominiere an dieser Stelle

Kerstin von littlenecklessmonsterfood

Katja von inkatieskitchen

Lena von meinleckeresleben

Marsha von EinePriseLecker

 

Meine Fragen an euch:

Wer ist dein Lieblingskoch/deine Lieblingsköchin? Die

Wo würdest du gerne mal essen gehen?

Wenn dein Leben verfilmt würde, wer würde dich spielen?

Gäbe es einen Soundtrack für dein Leben, welche drei Songs wären auf der Tracklist?

Deine Lieblingsstadt?

Was war als Kind dein Traumberuf?

Vervollständige den Satz: Glück ist für mich …

Welches Land würdest du gerne mal bereisen?

Wer oder was inspiriert dich zum Bloggen?

Könntest du dir vorstellen das Bloggen zum Beruf zu machen?

Fotografieren oder filmen?


Und hier noch die Regeln, falls ihr mitmachen möchtet!

Danke dem Blogger, der dich nominiert hat

Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat

Füge eines der Buttons von Liebster Award in deinen Beitrag ein.

Beantworte die dir gestellten Fragen.

Erstelle elf neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.

Nominiere 5 bis 11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben.

Informiere die Blogger per Kommentar darüber, dass du sie nominiert hast

 

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. hessemaedsche57 sagt:

    Gratuliere

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

