Waldmeister-Hugo

Ihr Lieben!

Heute ist es wieder so weit – das nächste Spiel der deutschen Mannschaft bei der EURO 2016. Seid ihr dabei? Das Spiel ist ja heute schon recht früh, daher hab ich meinen Feierabend etwas vorgezogen, um rechtzeitig vor dem Fernseher zu sitzen. Hat geklappt 😉

IMG_6041

 

Dass ich heute nicht in der Küche stehe, versteht sich von selbst oder? Damit ihr trotzdem nicht hier ins Leere guckt, hab ich euch einen der Trenddrinks der letzten Jahre zubereitet. Einen erfrischenden, super leckeren Hugo. Ich finde der geht immer. Klassisch wird er mit Holundersirup gemacht, aber ich zeige euch hier eine Waldmeister-Variante. Mit selbstgemachtem Waldmeistersirup. Eine absolut tolle Alternative zum Holunder. Ich habe dennoch Minze mit hineingegeben, da es ein frisches Aroma erzeugt. Ihr könnt aber stattdessen auch frischen Waldmeister nehmen.

 

IMG_6042

 

Serviert hab ich den Hugo in meinen neuen Trinkgläsern mit Schraubverschluss und Strohhalm. Die sehen nicht nur hübsch aus, sondern sind auch richtig praktisch. Im Sommer nerven euch garantiert keine Bienen und Wespen. Also dann, lasst ihn euch schmecken und viel Spaß beim Gucken heute Abend. Seid ihr daheim oder geht ihr zum „Rudelgucken“?

 

IMG_6043.JPG

 

Rezept Hugo:

  • 75 ml Soda
  • 100 ml trockener Sekt
  • 2 cl Waldmeistersirup
  • 4 Blätter Minze
  • 1/2 Limette
  • Crushed Ice

Limette halbieren und in ein Glas ausdrücken. Waldmeistersirup hinzugeben und etwas verrühren. Das Glas mit Sekt und Soda auffüllen und etwas Eis hinzugeben. Mit Minze und  Limette dekorieren.

Rezept Waldmeistersirup (für 60 ml):

  • 1 dickes Bund Waldmeister
  • 300 ml Wasser
  • 400 g Zucker
  • 4 EL Zitronensaft

Der Waldmeister waschen und trocken schütteln. Zucker, Zitronensaft und Wasser zusammen aufkochen. Waldmeister dazugeben und ca. 30 Minuten ziehen lassen. Dann den Sirup durch ein Sieb gießen und heiß in vorher heiß ausgespülte Flaschen füllen.

 

Kommentar verfassen

