Knusprige Kichererbsen

Ihr Lieben!

Heute ist Sonntag und damit ab 20:15 Uhr bei uns Tatort-Time. Das ist unser kleines Ritual. Jeden Sonntag ziehen wir uns pünktlich auf die Couch zurück, die Handys gehen in den Off-Modus und der Fernseher an. Sobald die altbekannte Melodie den Krimi einläutet heißt es relaxen.

p1000956

Und zum Relaxen gehört natürlich auch eine kleine Knusperei. Meist sind das bei uns ein paar Nüsse oder Chips, aber heute dachte ich, ich mache mal selbst einen Snack. Da ich noch eine Dose Kichererbsen im Haus hatte, dachte ich, das wäre doch mal was. Knusprige, lecker gewürzte Kichererbsen.

p1000945

Um euch chrunchige Kichererbsen zu zaubern braucht ihr gar nicht viel. Eine Dose Kichererbsen, Gewürze nach Wahl und Olivenöl. Die Kichererbsen trocknet ihr vorher gut ab, dann mischt ihr sie mit 2 El Olivenöl und euren Gewürzen in einer Schüssel und backt sie dann bei ca. 45 Minuten im Backofen knusprig.

p1000951

Da wir gerne scharf knabbern, hab ich uns eine indische Gewürzmischung gemacht. Auf die Kichererbsen wanderte Salz, Garam Masala, Chili-Flocken, Kurkuma und Kreuzkümmel. Wir haben eben schon genascht und freuen uns riesig auf den Tatortabend – denn die kleinen Kichererbsen schmecken vorzüglich! Die sind nachher bestimmt schnell weggeknabbert.

p1000954

Also, wenn ihr auch Lust auf einen Snack zum Fernsehabend habt, kann ich euch das nur empfehlen. Die Gewürze könnt ihr variieren wie ihr möchtet und die Kichererbsen sind im Neu fertig. Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Rezept:

  • 1 Dose Kichererbsen
  • 4 EL Olivenöl
  • 1 TL Garam Masala
  • 1/2 TL Chili-Flocken
  • 1 1/2 TL Kurkuma
  • eine Prise Koriander
  • Salz

Die Kichererbsen auf Küchenpapier gut trocknen. Denn mit 2 EL Öl und den Gewürzen in einer Schüssel mischen. Auf ein Blech mit Backpapier geben und bei 200 Grad ca. 30 Minuten im Ofen backen. Dann den Ofen auf 180 Grad herunterschalten, Kichererbsen auf dem Blech mit dem restlichen Öl und ggf. nochmal Gewürz mischen und weitere 15 Minuten backen. Gut abkühlen lassen.

 

 

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Und dann ist es heute auch noch ein Münsterer 😉 Wünsche dir viel Spaß heute Abend! Gebackene Kichererbsen finde ich auch klasse!

    Gefällt mir

    1. Dankeschön! Dir auch, falls du guckst! Die Münsteraner sind auch mit die besten 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s