About

WELCOME!

Ich bin Sabrina, 32 Jahre alt und wohne im Bergischen. Mein Herz hängt an den schönen und kreativen Dingen des Lebens. Meine Welt dreht sich ums Lesen, Schreiben, Fotografieren, Kochen, Reisen und „selber machen“. Und wenn ich etwas mache, dann immer mit Herzblut. Eben 100%ig. Daher kommt auch der Name dieses Blogs „Das hundertprozentige Mädchen“. Es ist nicht nur der Titel meiner Lieblingskurzgeschichte von Haruki Murakami. Es beschreibt auch ziemlich genau, wer bin ich.

Und genau darum geht es in meinem Blog. Ich möchte die Dinge, die mir Freude machen, mit euch teilen.

WHAT I LOVE

cropped-img_8712.jpg

Kochen

Ich hab‘ keine Ahnung, wann diese Leidenschaft für’s Kochen angefangen hat. Doch sie ist da. Die Liebe zu guten Produkten, die Kreativität im Umgang mit Gewürzen und Zutaten und natürlich die Lust auf leckeres Essen lassen mich regelmäßig den Kochlöffel schwingen.

Lesen

In andere Welten eintauchen, für ein paar Stunden jemand anderes sein oder in eine gute Story hineingesaugt werden … das ist wahre Magie! Ich bin eine absolute Leseratte und mittlerweile kommt es nicht selten vor, dass ich zwei Bücher parallel lese.  Ab und zu darf’s aber auch mal ne Zeitschrift sein.

Musik

Der Soundtrack meines Lebens hört sich so an: eine Prise skandinavischer Metal kombiniert mit einem guten Schuss amerikanischem Rock und britischem Pop – je nach Stimmung gewürzt mit Melancholie, Melodie, starken Riffs, tanzbaren Beats und Headbangers Balls. Musik ist mein Leben – für jeden Moment, für jedes Gefühl gibt’s das passende Lied.

Fotografieren

Den Moment festhalten, Erinnerungen auf Papier bringen – das geht am Besten mit der Kamera. Ich fange jeden Augenblick mit der Linse ein. Am Liebsten fotografiere ich Makro und das in der Natur.

Bewegte Bilder

Ob Serie, Film, Dokumentation – ich schau gerne in die Röhre. Dabei ist von Action über Schnulze bis hin zur Komödie alles dabei. Rabenschwarzer Humor, Thriller und Horror sind mir jedoch die Liebsten. Nichts geht aber über den Sonntag Abend: Tatort bzw. Polizeiruf sind Pflicht.

Reisen

Was andere als Heimweh kennen, ist bei mir Fernweh. Es gibt so viele schöne Orte auf der Welt, die ich schon bereist habe – und auf jeden Fall noch bereisen möchte. Zu meinen Highlights zählen die USA, Skandinavien und Großbritannien.

Nähen

Aus Stoffen kann man so viel Tolles zaubern: Praktisches für den Alltag, Schönes zum Dekorieren und Besonderes zum Verschenken. Fräulein Singer begleitet mich seit letztem Jahr bei allen DIY-Projekten.

Pilates

Ich mag das ganzheitliche Körpertraining und den Gedanken dahinter. Es hilft nach einem langen Tag abzuschalten, den Körper zu entspannen und eine gesundere Haltung zu entwickeln.

Laufen

Nichts geht über einen entspannten Lauf durch den Wald. Prima, um den Kopf frei zu kriegen und einfach mal abzuschalten. Ich liebe es zu joggen.

Advertisements

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hessemädsche sagt:

    Ich finde es schön, das Du wieder mit Deinem Blog angefangen hast, mach weiter so. Bin gespannt was in nächster Zeit noch so dazu kommt.

    Gefällt mir

  2. Liebe Sabrina, ich habe dich für den Liebster Award nominiert, vielleicht hast du ja Lust, meine Fragen zu beantworten und auch ein paar Blogs, die dir besonders gefallen, zu nominieren .Liebe Grüüse Birgit von https://backenmitleidenschaftblog.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

    1. Wow Birgit, wie lieb – vielen Dank!! Den nehme ich gerne an und beantworte Deine Fragen. Liebe Grüße zurück 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Das freut mich, bin gespannt. LG Birgit

        Gefällt mir

  3. Hallo Sabrina!

    ich habe ich Dich für den Liebsten Award nominiert! Ich hoffe Du machst mit!
    https://kuechenereignisse.com/2016/06/19/liebster-award-von-arno-von-rosen/
    liebe Grüße
    Christian

    Gefällt 1 Person

    1. Danke lieber Christian, das freut mich sehr! Ich mache sehr gerne mit! Viele Grüße

      Gefällt mir

  4. Liebe Sabrina,
    Wie du ja schon gesehen hast, gibt es jetzt meine Antworten auf deine Fragen: https://toertchenfieber.wordpress.com/2016/07/08/wer-steckt-hinter-toertchenfieber/
    Liebe Grüße Julia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s